Neue KIDS Klasse

AB 1.MAI 2023 | DONNERSTAG 16:00 UHR | Kinder von 5-9 Jahre

Unsere 5te KIDS Klasse

der WingTsun Akademie Salzburg

Oft bleibt nicht genügend Zeit, unseren Liebsten alle wichtigen Fertigkeiten und Fähigkeiten mitzugeben, welche sie im Leben brauchen. Der Schutz der physischen und psychischen Gesundheit gehört da oftmals dazu. Durch das Training von KIDS-WingTsun können Sie diese Lücke schließen.

 

Wir vermitteln in diesem Kurs die Basics der Selbstverteidigung. Wir zeigen den Kindern einfache Strategien im Umgang mit aggressiver Körperhaltung und direkter Konfrontation mit einem provozierenden Gegner durch logisches und erprobtes Reaktionstraining. Sollte es nötig sein, setzen wir auf einfache und direkte Techniken, die situationsbedingt eingesetzt werden.

 

In 5 Phasen (Visuell, Verbal, Kontakt, Schlag- Trittdistanz, Boden) erarbeiten wir mit den Kindern Fertigkeiten und Fähigkeiten mit unangenehmen oder gewaltbehafteten Situationen umzugehen. Die Verhaltensänderung ist das Ziel. Weder Opfer noch Täter sein. Unser Programm zielt darauf ab, dass die Kinder, indem sie das Geübte verinnerlichen, mittels ihrer Körperhaltung und dem Bewusstsein für ihr Auftreten, gar nicht erst als Opfer angesehen werden bzw. vermitteln, “ich stehe für mich ein und weiß mich ggf. zu wehren”.

 

Erster Termin: 04.05.2023

 

Beschreibung:

+ Probetraining €10.- für zwei Trainingseinheiten.

+ Mitgliedschaft €54.- pro Monat. Vier weitere KIDS Klassen als Ausweichtermine.

+ Kursstart ist fix am 04.05.2023. Maximal 12-14 Kinder pro Gruppe.

+ Kostenlose Infomappe vor Ort

+ Trainer ist Schulleiter Mag. Norbert Hitter BA, Pädagoge und Meister der Kampfkunst WingTsun mit 20 Jahren Erfahrung.

 

Melde Dich für den ersten Kurstermin an und starte so die erste Einheit unseres KIDS-WingTsun Trainings für Dein Kind. PROBETRAINING und SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS in einem!